Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Pulheim (Nordrhein-Westfalen)

Entdeckerschulhof der Dietrich-Bonhoeffer-Schule

In den verschiedenen Bereichen der Grundschule (Klassenstufen 1-4) kommt jedes Kind auf seine Kosten. Sport- und Fahrgeräte machen den „Bewegungsschulhof“ zur Sportfläche, während der „Entdeckerschulhof“ mit dem Schulgarten zu Naturerkundungen mit allen Sinnen einlädt. Umweltbildung wurde im Schulprogramm als fächerübergreifender Erziehungsauftrag festgeschrieben und ist fester Bestandteil des Schulalltags. Mehr Infos zur Schule gibts hier.

Die Pressemitteilung zur Auszeichnungsfeier am 24. September findet ihr hier.

Lebenswelt Schule in Zwenkau (Sachsen)

Auszeichnungsfeier in Zwenkau

Als die Grundschule (Klassenstufen 1-4) ihren Betrieb aufnahm, waren die Klassen erst einmal in Containern untergebracht, das Schulgelände war nichts weiter als eine große Wiese. Hieraus wurde Schritt für Schritt nach Plänen und Ideen der Schüler und mit deren tatkräftiger Unterstützung ein tolles Gelände mit vielen schönen Ecken und vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten. Hier kann sich jede Schule etwas abschauen! Mehr Infos zur Schule gibts hier.

Die Pressemitteilung zur Auszeichnungsfeier am 8. September findet ihr hier.

p1 p2