Klettergerüst

Klettergerüste gibt es in unzähligen Größen und Formen. Mit fachmännischer Hilfe könnt ihr sogar originelle Unikate bauen. Bonus auf dem Schulhof: Hier können viele Kinder gleichzeitig spielen!
  

Die Kletterlandschaft der Pater-Alois-Grimm-Schule in Külsheim wurde von vielen Schülerhänden zusammengeschraubt! Seile und Wackelbrücken verbinden die verschiedenen Plattformen. Wegen großer Beliebtheit wurde die Nutzung aufgeteilt: Vormittags klettern Grundschüler, nachmittags die Älteren.

Feierliche Einweihung
In Aktion
Abhängen geht auch!

  
In der Grundschule am Baumschulenweg in Bremen wurden krumme Robinienstämme bunt bemalt und zu einem knorrigen Gerüst zusammengefügt. Von allen Seiten kommt man über Leitern, Seile und Stämme zur Ausguckplattform. Herunter geht mit mit der Rutsche - rauf natürlich auch...

Viele Wege führen nach oben
Schiffsausguck
Kleineres Klettergerüst nebenan
p1 p2