Hängematten

Hängemattenidylle!
Drei Personen passen locker ins Liegenetz in Herzogenaurach

Hängematten sind der Inbegriff des entspannten "Anhängens" im wörtlichen Sinne! Kein Wunder, dass Hängematten oft auf den Wunschlisten von SchülerInnen stehen.

Achtung: Es muss regelmäßig kontrolliert werden, ob die Hängematte noch sicher hält! Dazu müssen sowohl die Aufhängung als auch die Seile und deren Verbindungen geprüft werden.
  

Hersteller von Spielplatzgeräten stellen inzwischen viele robuste Varianten von Hängematten oder "Liegenetzen" her, denen schlechtes Wetter nichts anhaben können.

Das Gymnasium Herzogenaurach hat solch ein Liegenetz mitten in ihre Blumenpracht eingebaut. Idyllischer geht Entspannung nicht!

Staatsminister Ulbig bei der Schulhofbesichtigung

Eine ganz normale Hängematte geht aber auch - zumindest, wenn ein ruhiges Eckchen gefunden werden kann. Sie ist nicht sehr wetterfest, sollte also nicht das ganze Jahr über draußen hängen.

In der Lebenswelt Schule in Zwenkau hängt die Hängematte in einem ruhigen und schattigen Bereich weitab von tobenden Kindern, und das funktioniert super. Beim Ortsbesuch von deinSchulhof wurde der sächsische Innenminister richtig neidisch!

p1 p2