Sitzbereiche, oder auch "Chill-Ecken"

Sitzbereiche sind Treffpunkte, an denen sich ganze Gruppen von Schülerinnen und Schüler niederlassen können um all das Schwatzen und zu Schwätzen nachzuholen, das Unterricht meistens nicht erlaubt ist.

Die Pater-Alois-Grimm-Schule Külsheim hat eine eigene Chillzone eingerichtet, auf deren hölzernen Stegen und Skulpturen sich wunderbar relaxen lässt. Am Ortsbesuch von deinSchulhof war aber eher wildes Herumtoben angesagt. Das erklärte uns eine Schülerin: "Gerade ist es zu kalt, um hier einfach herumzusitzen." Einleuchtend!

Die Chillzone im Sommer...
...und im Herbst...
...beim Ortsbesuch von deinSchulhof

Je älter die SchülerInnen sind, desto wichtiger sind Sitzbereiche. Am Gymnasium Herzogenaurach wurde das berücksichtigt. Hier findet jedes Schülergrüppchen eine idyllische Sitzecke.

Auf der Insel im Teich
Viele Bänke vor der Mensa
Warum unter der Pergola sitzen, wenn es auch oben geht?
p1 p2