Spielhäuschen

Eine große Schulhoffläche voller Kinder kann manchmal einfach zu viel sein. Eine Spielhütte ist eine wunderbare Möglichkeit, sich zurückzuziehen und seine Fantasie auf diesen kleinen, übersichtlichen Raum zu beschränken. An einem trubeligen Schultag tut das manchmal gut.
  

Das Häuschen in Neckargemünd

Sie Spielhütte der Stephen-Hawking-Schule in Neckargemünd ist - je nachdem von welcher Seite man kommt - entweder Baumhaus oder Spielhütte.

Das gemütliche Häuschen wird wahlweise zur Ausgangsbasis für Expeditionen in den Schulhofhang oder einfach zum Ruhepol im Trubel der großen Pause.

  

Die SchülerInnen der Münsterlandschule Tilbeck bauen sich ihre Spielhütten einfach selber. Auf dem Bauspielplatz sind schon viele Exemplare entstanden, immer wieder werden sie ab-, neu- oder umgebaut. Einige gehören aber inzwischen zum Inventar. Die Nutzungsmöglichkeiten sind unbegrenzt!

Budenbau bei jedem Wetter
Lieblingsort: Hüttendach!
Unendliche Spielmöglichkeiten!
p1 p2